In der Netzhaut fanden die Augen ein Biomarker-Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Anonim
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In der Netzhaut fanden die Augen ein Biomarker-Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Hauptursache für Mortalität und Behinderung auf der ganzen Welt. Patienten, die für das erhöhte Risiko der Entwicklung von Herzkrankheiten anfällig sind, können sie jedoch vermeiden, indem sie den Lebensstil ändern und geeignete Arzneimittel einnehmen. Leider bleiben in den meisten Fällen von Pathologien unerträglich, bis der Myokardinfarkt auftritt oder Schlaganfall auftritt.

Daher ist es wichtig, Biomarker zu bestimmen, die dazu beitragen, Patienten mit verborgenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu identifizieren. Menschen, die ihnen ausgesetzt sind, wie Sie wissen, negen anfällig für den Okklusion der Gefäße (Verstoß gegen die Passierbarkeit) der Retina des Eye-Multilayer-Nervensuchgewebes mit einem komplexen Kapillarnetz. Oberflächen- und tiefe vaskuläre Plexusstoffe bieten Sauerstoffinnen- und Mittelteile der Netzhaut, während die äußere Schicht Sauerstoff aus Choriocapillar empfängt. Mit einem schweren Gefäßverschluss sind zwei innere Schichten dieser sensorischen Membran atrophisch atrophisch, und mit retinalen Mikrofarkten des Auges, wie z. B. parazentale akute medianische Makulopathie, wird die durchschnittliche Schicht selektiv beeinflusst.

Unter Verwendung der nicht-invasiven Imaging-Technologie mit Submillimeter-Auflösung in vivo und optischer kohärenter Tomographie ist es möglich, Anomalien auf den Retina-Bildern zu identifizieren, die auf Ischämie hinweisen: In der akuten Phase, manifestieren sie sich als hyperreflektierender Streifen auf dem Niveau des inneren Atomwaffen Mesh-Shell-Schicht. Solche Läsionen treten infolge von Hypoperfusions oder Microembolis wie eine Okklusion der Arterie und Adern von Retina, Hypertonie, der Retinopathie und der Sichelzellenanämie auf. Die Visualisierung der MicroScience zeigt die Hohlräume des Blutströmungssignals in der akuten Phase, die die oben aufgeführte ischämische Natur weiter bestätigt.

Die Autoren der neuen Forschung - Ärzte der University of California in San Diego (USA) - versuchten herauszufinden, ob solche Augenläsionen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen üblich sind und es möglich ist, diese auf diese Weise vorherzusagen. Der Artikel wird in der Zeitschrift EclinicalMedicine veröffentlicht.

"Augen - ein Fenster in unserer Gesundheit, viele Krankheiten können sich in ihnen manifestieren. Kardiovaskuläre Erkrankungen sind keine Ausnahme, die von der Forschungsgruppe Mathieu Bachum, - Ischämie, dh eine Abnahme des Blutstroms, der durch eine Herzerkrankung verursacht wird, zu einem unzureichenden Blutzufluss zum Auge führen kann, und bringen Sie die Einschüchterung von Blut die Retina-Zellen, die die stetigen "Tags" hinterlassen. Wir nannten sie ischämische perivaskuläre Retina-Läsionen oder RIPLS und versuchten, festzustellen, ob sie als Biomarker-Herz-Kreislauf-Erkrankungen dienen könnten. "

Mediziner studierte Aufzeichnungen von 13.940 Personen, die ein OCT-Scanning (optische kohärente Tomographie) eines gelben Flecks bestanden haben - der Ort der größten Sehschärfe in der Retina - an der University of California in San Diego auf verschiedenen klinischen Zeugnis vom 1. Juli 2014 bis 1. Juli 2019. Nach der Analyse von Medkart haben Forscher die Patienten in zwei Gruppen verteilt: 84 Personen erhalten 84 Personen mit dokumentierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, in der zweiten - 76 gesunden (dh es gab keine ischämische Herzkrankheit, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Hypertonie, Diabetes von beiden Typen, chronisch obstruktiver Erkrankungen der Lunge oder der pulmonalen Hypertonie). Darüber hinaus zeigte niemand von den Teilnehmern die beiliegenden Netzhautspathologien.

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RIPL - Network Ischämie Biomarker. A) optische kohärente Tomographie des Spektralbereichs; B-Scan, der einen optischen vertikalen Abschnitt eines normalen Auges demonstriert); RNFL - Eine Schicht von retinalen Nervenfasern; GCL - Schicht von Ganglionszellen; - interne Kernschicht; Onl - externe Kernschicht; RPE - Spolzloses Retinalpithel.

B) SD-OCT B-Scannen, Demonstration von RIPL (rotes Rechteck). Spürbar fokale Abkürzung inl (roter Pfeil), begleitet, begleitet durch kompensierende Ausgleichsausdehnung einer dunkleren externen Kernschicht (gelber Linie). VON)

Das Erscheinungsbild des Gesichts, das aus dem dreidimensionalen Bulk-Scan restauriert wurde, der aus aufeinanderfolgendem B-Scan zusammengebaut ist. Drei RIPL-Aussehen wie dunkle Punkte (rote Pfeile) / © EclinicalMedicine

Es ist bekannt, dass das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Vereinigten Staaten mit einem speziellen ASCVD-Rechner bestimmt wird, der von der American College of Cardiologen entwickelt wurde. Die Autoren der Studie fanden eine Korrelation zwischen der Anzahl der Retinalläsionen (RIPL) und der Risikobewertung, die von ASCVD für alle Freiwilligen berechnet wurde.

"Bei Patienten mit niedrigem und grenzüberschreitenden Indikatoren ASCVD gab es in den Augen eine kleine Menge RIP, aber als das Risiko ASCVD stieg, wuchs die Anzahl der RIPL. Der Gesamt-RIPL pro Patient war in einer Gruppe mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Vergleich zu der Kontrollgruppe signifikant höher (2,8 gegen 0,8). Die Anzahl der RIPL in Personen mit IBS und Hub betrug 2.4 und 3.7. Bei Patienten mit myokardialem Infarkt erwies sich der RIPL-Indikator als 3-4 - im Vergleich zu 1,3-RIP-Patienten mit IHS ohne Herzinfarkt. Wir bemerkten die meisten der retinalen Läsionen bei Patienten, die sich Schlaganfall befinden. Da die Netzhaut eine direkte Fortsetzung des Gehirns ist, ist es wahrscheinlich, dass RIPS über zerebrale Erkrankungen sprechen als über Krankheiten der Koronarschiffe ", erzählten Forscher.

Die Ergebnisse bestätigten somit, dass die Beschädigung der Retina-Biomarker des vorangehenden ischämischen Infarkts dieser inneren Hülle des Auges bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen üblich ist und als zusätzliches Merkmal für ihre Vorhersage und Erkennung dienen kann. Nach Angaben der Autoren der Arbeit, wenn der Augenarzt den RIPL-Patienten entdeckt, sollte es an die Rezeption und an den Kardiologen geschickt werden.

Quelle: Naked Science

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